Selbsterlernenlektionen Für Seniors
Die Seele Und Der Körper
Alle wir können an die Seele glauben, aber viele können sich wundern, wenn die Seele und der Körper dieselben sind. Das Jains glauben, daß eine Seele zu dem Körper unterschiedlich ist. Bis die Seele von den karmas frei ist, liegt sie in den unterschiedlichen Arten der Körper, abhängend nach seinem Schicksal zu der Zeit des Todes vom vorhergehenden Leben. In der Jain Literatur sind die Seele und der Körper unterschiedliche Wesen waren besprochen worden zwischen muni Keshikumar und König Paradeshi. Muni Keshikumar gehörte ascetic Auftrag des Lords Parshvanaths (23. Tirthankara). Er wurde gut, geübte penances des hohen Auftrages diszipliniert und die Avadhi und Manaha Paryava knowledges hatte. Der König Paradeshi glaubte nicht an die Religion und die Seele.
Es aller begonnene ein feine Morgen, als Chitra, der chariot Treiber, den König Paradeshi holte, in dem Mönch Keshikumar eine Predigt gab.
Auf Sehen ist den Mönch, den König Paradeshi, “wer fragte, dieser rustic Mönch? Was lebt er an? Was trinkt er? Wie sieht er physikalisch so robust und stattlich aus? Und was er zu den Leuten predigt, um solch ein großes Publikum hier anzuziehen?”
Chitra sagte, “Ihre Ehre! Er ist der Mönch Keshikumar vom Auftrag von Parshvanath. Er ist durch Geburt und besessenes vierfaches Wissen vortrefflich.
Als König und Chitra genähert Keshikumar, Acharya Keshikumar, das zum König, “Sie gesagt wurde, wunderten sich, was dieses Klassenletzte ist, das zu den Leuten predigt, so loud schreit und nicht zugesteht jedem den Rest oder den Frieden?”
Der König wurde überrascht und gesagt, “dieses ist zutreffend. Aber wie wußten Sie dieses?
Acharya geantwortet, “OH- König, unsere scriptures, niedergelegt durch unattached Jinas haben gesagt, daß Wissen bei fünf Arten liegt. Mati, Shruta, Avadhi, Manahparyava und Kevala. Aus diesen fünf heraus habe ich, die ersten vier erreicht und wegen dessen kann ich Ihre Gedanken lesen.”
Der König saß hin und bat um um das acharya, “OH- Lord, unterrichten Jain Mönche, daß Körper und Seele unterschiedliche Wesen sind. Ist es zutreffend?”
Keshikumar antwortete, “ja, glauben wir dem.”
Der König, der gesagt werden, “die Seele und der Körper sind, eindeutig nicht aber sind identisch und dieselben. Hören, wie ich zu solch einer Zusammenfassung kam. Mein Großvater war der König dieser Stadt. Er interessierte sich für die körperlichen Vergnügen und gedacht interessierte sich er für die Seele. Er vernachlässigte seine Bürger und führte unrighteous Tätigkeiten durch. Wie pro Jain Religion, muß er reborn in irgendeiner Art Hölle gewesen sein. Ich bin sein geliebter Enkel und Durchführen des ähnlichen Lebens. Folglich aus Liebe für mich heraus würde er gekommen sein, mich zu warnen das, “mein Enkel, festlegt nicht Sünden für Ihren Körpergrund, weil die Seele und der Körper unterschiedliche Sachen sind. Ich leide in der Hölle, weil, weil ich machte Fehler.” Aber er kam nie. Folglich glaube ich, daß der Körper und die Seele dieselben sind.
Acharya gebeten, “, was Sie tun wurde, wenn irgendein junger Mann sich sensual Vergnügen mit Ihrer schönen Königin hingeben sollten?”
Der König sagte, “OH- Lord, ich würde hacken seine Hände, Beine und hängt ihn.”
Gesagtes Acharya, “OH- König, würden Sie diesem Mann Erlaubnis geben und einige Stunden warten, bis er gehen kann, seinen Verwandten und Freunden zu erklären, weg von solcher Tat zu bleiben?
Der König sagte, “OH- Lord, der nie geschehen würde. Dieser Mann würde gehangen sofort.”
Acharya gesagt, “OH- König, Ihr Großvater macht auch die Bestrafung für seine Briefe hilflos durch. Gerade da Sie nicht diesen Mann ermöglichen würden, seine falks zu warnen, würde der brutale Schutz der Hölle nicht Ihr großväterliches lose drehen, selbst wenn er Sie warnen wollte. Folglich sollten Sie nicht feststellen, daß Körper und Seele sind dieselben.”
Der König, “hören zu einer weiteren Anekdote, die meine Überzeugung verstärkt, daß es kein unabhängiges Wesen als Seele gibt. Meine Großmutter, die sehr frommes gekümmert und in hohem Grade gewidmet den Jain Mönchen war. Sie war mit den Grundlagen wie Jiva (Seele) und Ajiva (Angelegenheit) vertraut. Sie folgte frommem Leben und führte viele Strengen durch. Meine Großmutter starb und in der Meinung Jains, muß sie zum Himmel gegangen sein. Ich bin ihr Enkel. Sie interessierte auch sich für mich sehr viel. Sie könnte vom Himmel gekommen sein und erklärt haben mir, “OH- Enkel, Praxisreligion und etwas für Ihre Seele und nicht den Körper tun.” Aber bis heutigen Tag, war sie nicht gekommen. So bin ich nicht geneigt, zu glauben, daß der Körper und die Seele eindeutig sind.
Acharya siad, “nehmen an, daß Sie das Bad nahmen und weiße Kleidung trugen, um zum Bügel zu gehen. Auf der Weise jemand von den Anrufen der Toilette (geöffnete Resträume waren im alten Alter allgemein), Sie, mit ihm für wenig zu sprechen während dort. OH- König, wurde Sie tun das?” Der König sagte, “OH- Lord, ich würde gehen nicht zu solch einem schmutzigem und schmutzigem Platz.”
Gesagtes Acharya, “OH- König, auf die gleiche Weise Ihre Großmutter würde nicht mit Ihnen über das Glück kommen und sprechen, das sie für das Tun der Sachen für die Seele wegen der folgenden vier Gründe gewann:
- Die earthly Welt riecht sehr schmutzig. Die himmlischen Engel werden mit solchem Geruch geekelt und folglich mögen sie nicht zur earthly Welt zurückkommen.
- Die himmlischen Engel werden sehr viel im himmlischen Glück verfaßt und folglich den nicht gleichmäßig für eine Minute lassen.
- Die himmlischen Engel erhalten in ein neues liebevolles Verhältnis zu anderen Göttern und zu Göttinnen verfaßt und genießen nicht so viel vom menschlichen Verhältnis.
- Selbst wenn die himmlischen Engel, verfaßt im göttlichen Glück, wünschen, zurück zu der menschlichen Welt gerade ein wenig ihrer Zeit innen zu gehen, die Zeit in Tausenden Masse Jahre deutet. So bis dahin sind die lebenden menschlichen Verwandten des Kurzschlusses bereits gestorben und es gibt keine, zum für zu gehen.
Von diesen verwirklichen Sie, daß das gerade weil Ihre Großmutter nicht zurückkam, um zu warnen, Sie nicht prüft, daß der Körper und die Seele sind dieselben.”
Der König sagte, “zu einem weiteren Beweisstück in diesem Anschluß hören. Einst saß ich auf meinem Throne. Sobald ein Polizeioffizier mir für Bestrafung einen Dieb holte. Ich verpackte den Phasendieb in einem Eisenkasten und schloß die Eisenkappe fest. Der Abstand zwischen der Kappe und dem Hauptabschnitt wurde sorgfältig geschweißt, damit es nicht eine minuziöse Bohrung nach links gab. Nachdem einige Tage dieser Kasten geöffnet war und der Mann wurde gefunden, tot. Wenn Seele und Körper unterschiedlich sind, wie könnte die Seele solch einem Siegelkasten entgehen? Folglich ringe ich, daß der Körper und die Seele eine sind und wenn Körper seine Tätigkeit stoppt, die Seele verliert auch alle Tätigkeiten.”
Geantwortetes Acharya, “OH- König, nehmen an, daß ein Mann mit einer Glocke und einem Hammer in einem grossen Raum mit einer kreisförmigen Haube, mit Türen schloß fest versiegelt wird, und vergipst von allen Seiten, damit keine Luft innen eindringen. Jetzt, wenn ein Mann aus Hammern heraus die Glocke, würde Sie hören den Ton von der Außenseite?”
Der ja gesagte König, “Lord, Ton würde gehört.”
Acharya gebeten, “aber es gibt keine Bohrung im Raum?”
Der König sagte, “ja Lord, obwohl es keine Bohrung an allen gibt, ich hört den Ton.”
Gesagtes Acharya, “OH- König, gerade da der Ton ein cpacity hat, zum von einem Raum ohne eine Bohrung zu entgehen, die Seele kann von einem Kasten ohne eine Bohrung auch entgehen. Die Seele hat eine Kapazität, durch Metall, Stein, Wand oder Berg und Entweichen zu durchbohren.”
Der König sagte, “Ihre Ehre, sobald ich einen Phasendieb wog, dann ich tötete ihn und wog ihn wieder. Ich fand keinen Unterschied bezüglich seines Gewichts an allen. Wenn der Körper und die Seele eindeutige Wesen sind, sollte es mindestens etwas Abnahme am Gewicht gegeben haben, aber es gab keine Abnahme und folglich, sind der Körper und die Seele eine und dieselben.”
Acharya bat, “OH- König, haben Sie gefüllt überhaupt einen ledernen Beutel mit Luft? Gibt es irgendein Unterschied bezüglich des Gewichts eines leeren Beutels oder des Beutels, die mit Luft gefüllt werden?
König gesagt, “keine Ihre Ehre, dort ist kein Unterschied.”
Gebetenes Acharya, “OH- König, dort ist kein Unterschied bezüglich des Gewichts eines leeren Beutels und des dessen eines Luft-gefüllten Beutels. Bedeutet es folglich, daß der Beutel nicht Luft enthielt?
OH- König, Gewicht oder Schwerkraft ist ein Attribut einer leblosen Angelegenheit und die Note ist für seine Vorstellung notwendig. Eine Angelegenheit kann nicht gewogen werden, bis sie berührt und verfangen ist. So, wie die Seele kann, die durchaus vom Körper ein eindeutiges ist und nicht berührt werden oder verfangen werden kann, kann gewogen werden?”
König gesagt worden, “OH- Lord, sobald ein Dieb, der zum Tod verurteilt wurde, zu den Stücken von mir in der Suche nach der Seele geschnitten wurde. Aber ich könnte nicht die Seele in irgendwelchen jener Stücke finden und therfore, Körper und Seele sind nicht eindeutige Wesen.”
Acharya sagte, “OH- König, ist es in der Welt weithin bekannt, daß Feuer in den Arni Stöcken liegt (Art des Holzes, das anzündet, wenn es gerieben wird). Kann das Feuer gefunden werden, wenn der Arni Stock in kleine Stücke geschnitten wird? Folglich ist es dumm, zu glauben, daß die Seele nicht besteht, gerade weil die Seele wurde gefunden nicht in irgendeinem Stück des Körpers.”
Der gesagte König, “OH- Lord, der Glaube, daß der Körper und die Seele man sind, wurde von meinem großartigen Vater und vom Vater gehalten und war mir an geführt worden. Dieses ist mein erblicher Glaube, wie ich diesen Glauben enteignen kann?”
Acharya sagte, “OH- König, wenn Sie nicht diese Überzeugung enteignen, dann werden Sie müssen repent wie ein obstinate Gefährte, der entleerte nicht eine Last der Eisenstäbe.”
Der König sagte, “, wer dieser obstinate Gefährte waren und warum er repente?”
Acharya sagte, “OH- König, einige Leute wünschen innen von der Fülle begonnenen Reise zu einem Wald. Sie fanden eine Grube mit reichlich vorhandenem Eisen. Sie sprachen gegenseitig über die Verwendungsfähigkeit des Eisens und entschieden, Stapel von ihr zu tragen und gingen entlang. Während sie weiter in den Wald fortfuhren, fanden sie eine Grube der Leitung. Sein führen nützlicher als Eisen, alle, die weg vom Eisenstapel gelassen werden und aufhob die Leitung Stapel ausgenommen einen, der nicht gelassen weg vom Eisenbündel mochte. Seine Begleiter versuchten, ihn zu überzeugen, daß aber er antwortete, “ich habe dieses Bündel für eine Langstrecke getragen. Sie wird gut gebunden, also möchte ich nicht sie lassen und das Bündel der Leitung Stäbe aufnehmen.” Jetzt fuhren die Reisenden weiter fort, die Gruben des Kupfers, des Silbers, des Goldes, der Juwelen und der Diamanten einer nach dem anderen zu finden. Sie gelassen weg von der weniger wertvollen Last und nahmen die wertvolleren Sachen außer daß eine auf, die auf dem Tragen auf den Eisenstapeln hielt, weil er nicht ändern wollte. Später kamen sie in einer Stadt an, in der sie sehr kostbare Diamanten verkauften. Dieses bildete sie sehr reich und sie fingen an, glücklich zu bleiben. Daß obstinate Gefährte seine Eisenstäbe verkaufte und wenig Geld erwarb. Er war jetzt sehr traurig und fing an zu denken, “ich könnte reichliche Fülle auch erworben haben, wenn ich das Eisen fallengelassen haben würde und oben ausgewählt haben den Diamanten”
So wird OH- König, wenn Sie weg von Ihrem Obstinacy Sie nicht lassen, auch repent wie der Gefährte, der trug die Eisenstäbe.”
Diese Erklärungen vom Mönch Keshikumar überzeugten den König, daß die Seele zu dem Körper unterschiedlich ist.